Ruhe statt Stress

Ruhe statt Stress · 07. Januar 2020
Die Atmung - elementar in ihrer Funktion und elementar in ihrer Wirkung auf uns und unsere Pferde

Ruhe statt Stress · 02. August 2019
Mit der „Leistungslatte“ erkennst du, wie viel Druck dir dein innerer Anspruch macht

Ruhe statt Stress · 18. Juni 2019
Dein Stress und deine Atmung

Ruhe statt Stress · 20. Mai 2019
Negative Gedanken kosten dich Konzentration, Zeit und Gesundheit

Ruhe statt Stress · 19. Mai 2019
Mein Stress - dein Stress Pferde reagieren auf den Stress des Menschen sehr feinfühlig. Nicht immer ist uns das bewusst. Das kann sich in schreckhaftem Verhalten, Verspannungen und in deren Folge Schmerzen, Kolikanfälligkeit, bis hin zu Erkrankungen, wie zum Beispiel Magengeschwüren, u.a. führen. Einfluß hat da natürlich auch der Umgang und das Reiten, so wie noch Einiges mehr. Ein wichtiger Faktor hierbei ist allerdings eben der innere Zustand des Menschen, auf den die Pferde reagieren....

Ruhe statt Stress · 01. Mai 2019
Achtsamkeit - Was ist das? Wie mache ich das? Erste Übungen zur Ruhe und Gelassenheit

Ruhe statt Stress · 30. April 2019
Stress im Inneren, Stress im Außen, Stress beim Pferd

Ruhe statt Stress · 29. März 2019
Die Pferde, eine freche Göre und die unglaubliche Macht unseres Gehirns

Ruhe statt Stress · 24. Februar 2019
Mit dem Pferd zur Achtsamkeit Wir bekommen ja immer öfter und immer wieder gerne erzählt, dass innere Einkehr und Achtsamkeit uns hilft, aus dem Stress, den sicher die meisten von uns nur zu gut kennen, ein Stück weit herauszukommen. Runter zu fahren, zu uns selber zu finden. Zu oft gelingt das aber nicht, die Gedanken sind schnell wieder unterwegs und die Achtsamkeit ist dahin. Es gibt allerdings jemanden, der es uns vormacht. Der uns zeigt, wie es geht, das mit der Achtsamkeit. Unsere...